Mehrmals jährlich verbringe ich einige Tage und Wochen im faszinierenden und coolen Ort Dahab am Roten Meer in Ägypten (Sinai-Halbinsel). Dahab liegt rund 100 km nördlich der Touristenhochburg Sharm-el-Sheikh. Im kleinen Ort herrscht sanfter Tourismus, wobei problemlos alles erhältlich ist, was zum täglichen Leben benötigt wird.

 

Erstmals in Dahab war ich im Mai 2007, wenige Monate später überstand ich dort einen schweren Reitunfall praktisch unbeschadet (abgesehen von ein Paar Schürfungen). Da muss Allah persönlich die Hand im Spiel gehabt haben! 

 

In Dahab schloss ich zudem in den letzten Jahren zahlreiche grossartige Freundschaften und Herzensangelegenheiten. Mit meinen Freunden pflege ich regelmässige Kontakte per Telefon, WhatsApp, Viber, Facebook und, und, und und freue mich konstant auf ein Wiedersehen bei Tee und Wasserpfeife.

 

Dahab heisst übersetzt Gold - der Name ist Programm. Das Foto auf der Startseite stammt natürlich auch von dort und entstand in der magischen, phantastischen Lagune. Die Sonne von Dahab reicht vollumfänglich, um in wenigen Tagen die Batterien aufzuladen. Dahab ist ein Geschenk Allahs - ein für mich magischer Ort, an den ich wenn immer irgendwie möglich immer wieder zurückkehren werde. Ich gebe auf Wunsch sehr gerne Tipps etc.